|
| Autor: |
|
| Titel: |
Rechenschwäche. (Themenheft). |
| Jahr: |
1993 |
| Herausgeber: |
Wendt, P.; Walter, L.; Schmitz, G.; Schassmann, M.; Schadewaldt, U.; Rosenkranz, C. |
| Zusatz/Reihe: |
in: Grundschule |
| Ort: |
o.E. |
| Verlag: |
|
| Band: |
26, Seite (6), 8-44 |
| Schlüsselwörter: |
Rechenstörung; Diagnostik; Grundschule; Materialien |
Abstract:
UNTERRICHTSGEGENSTAND: Rechenschwaeche. Enthaelt folgende Beitraege: Boenig, Dagmar: "Schwierigkeiten bei den Grundrechenarten durch verschiedene Darbietungsformen."; Droege, Rotraut: "Mit Geld laesst sich im ersten Schuljahr nicht einfach (er)rechnen."; Guder, Rudolf: "Differenzieren statt foerdern?"; Lorenz, Jens H.: "Eine Rechenstoerung frueh erkennen ... Geht das? Und hilft es den Kindern?"; Radatz, Hendrik: "Rechenschwaeche: zusaetzliche Uebungsaufgaben allein bewirken nur selten etwas."; Rosenkranz, Christel: "Rechnen mit Zahlenbildern."; Schmassmann, Margret: "Lernstoerungen im Bereich Mathematik. "; Schmitz,Gudrun: "Lernvoraussetzungen in den Eingangsklassen."; Wendt, Peter: "Rechenstoerungen - eine paedagogisch-therapeutische Aufgabe."